FAQs

Wiedereröffnung Titania Neusäß

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wurden die Öffnungszeiten in verschiedene Zeitschienen aufgeteilt:

Bad

1. Durchgang 10:30 bis 13:30 Uhr – letzter Check-In um 11:30 Uhr
2. Durchgang 14:30 bis 17:30 Uhr – letzter Check-In um 15:30 Uhr
3. Durchgang 18:30 bis 21:30 Uhr – letzter Check-In um 20:00 Uhr

Sauna

1. Durchgang 10:00 bis 15:30 Uhr – letzter Check-In um 11:30 Uhr
2. Durchgang 16:30 bis 22:00 Uhr – letzter Check-In um 20:00 Uhr

Gäste mit gültigem Online-Ticket dürfen bereits eine halbe Stunde vor der hier genannten regulären Durchgangszeit in die Anlage.

Bitte beachtet, dass wir bei Überschreitung der Durchgangszeit eine Nachzahlung pro angefangene Stunde in Höhe von 10,00 € auf den jeweiligen Tarif vornehmen.

Ein Badeintritt für Kinder unter 12 Jahren ist nur in Begleitung einer erwachsenen Person möglich, in der Saunalandschaft gilt gleiches bei Personen unter 16 Jahren.

Hier unsere Öffnungszeiten und Preise

Ich will mich selber schützen und vermeide Warteschlangen! Darum stellen wir für einen reibungslosen und schnellen Einlass ein Online-Ticket-Center auf der Webseite www.titania-neuseaess.de zur Verfügung. Dort kannst du bis zu 7 Tage im Voraus Eintrittskarten erwerben inkl. Einzel- und Familieneintritte sowie Clubkarten. Weitere Tarife stehen auch beim Kauf vor Ort nicht zur Verfügung.

Vorteile des Online-Check-In: Man kann die Anlage über eine Check-In-Schnellkasse bereits eine halbe Stunde vorher betreten und bekommt bis zu 30 Minuten geschenkt. Hier gilt die auf dem Online-Ticket ausgewiesene Uhrzeit als frühester Check-In Termin. Außerdem gewährleisten nur die Tickets aus dem Online-Erwerb den Eintritt am gewünschten Tag zur gewählten Zeit. Weil auch der Clubtarif online buchbar ist, empfiehlt er sich gerade für den Stammgast, der seine festen Besuchszeiten wahrnehmen möchte.

Grundsätzlich kannst du mit jedem Internetzugang, auch über dein Smartphone ein Ticket reservieren. Hast du diese Möglichkeit nicht, kannst du sicherlich auch auf die Hilfe von Familie und Freunden bauen.

Beachte! Die Online-Tickets sind zeitlich fixiert und können nach dem Kauf nicht mehr storniert werden (AGB´s Online-Ticket). Aufgrund der geltenden Kapazitäts-beschränkungen sind diese nicht verlängerbar.

Vor Ort können nur Restkarten erworben werden, sofern diese nicht bereits im Online-Ticket-Center verkauft wurden!

Unterstützung bei der Nutzung unseres Online-Ticket-Centers finden Sie hier!

Die Gesundheit geht vor! Darum wollen wir mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln Menschenansammlungen vermeiden und langen Wartezeiten an der Kasse vorbeugen. Bei der Online-Ticketbuchung sicherst du dir deinen Platz und checkst bei einer Schnellkasse ein. Außerdem erledigst du bereits online die Kontakterfassung. Diese ist sehr wichtig ist, falls vom Gesundheitsamt eine Nachverfolgung von Kontakten notwendig ist. Wer erst vor Ort den Eintritt bucht, sollte im Vorfeld den Fragebogen zur Kontakterfassung ausfüllen (Download hier), um Wartezeiten zu vermeiden und ggf. Infektionsrisiken vorzubeugen.

Der Ticket-Erwerb vor Ort ist nur möglich, wenn noch freie Kapazitäten verfügbar sind und der Fragebogen zur Kontaktvermittlung ausgefüllt ist. Um Wartezeiten zu vermeiden, bringe bitte den ausgefüllten Fragebogen mit (Download hier).

Für einen sicheren Eintritt buche besser Online, vermeide Wartezeiten und verlängere deinen Aufenthalt.

Für die Eintrittskarten gilt bis 14.09.2020 ein Sommertarif. In der Badewelt kann man mit dem 2 Stundenticket bis zu 3 Stunden bleiben (mit dem Onlineticket bis zu 3,5 Stunden). Die Sauna ist bis zu 5,5 Stunden (bis zu 6 Stunden mit dem Onlineticket) beim Kauf des 3 Stundentickets nutzbar. Ein nachträglicher Übertritt in die Saunalandschaft ist bei der Buchung des Badeintrittes nicht möglich.

Zu den aktuellen Preisen und Öffnungszeiten geht es hier.

Eine Buchung von Spezialtarifen, besonderen Angeboten Rabatten/Coupons und Sonderaktionen ist momentan nicht möglich.

Die Bayerische Regierung verlangt die Einschränkung von Besucherzahlen, um große Menschenansammlungen zu vermeiden. Um trotzdem möglichst vielen Gästen die Chance auf einen Bade- oder Saunaaufenthalt zu geben, haben wir unsere Öffnungszeiten in feste Zeitfenster aufgeteilt. Eine Verlängerung dieser Zeitfenster ist leider nicht möglich, da wir die Auslastungskapazität nicht überschreiten dürfen. Wir bitten um dein Verständnis! Die aktuellen Aufenthaltszeiten erfährst du hier.

Für Schwerbehinderte ab 70% und eine volljährige Begleitperson (bei B-Eintrag) gelten jeweils die Clubtarife. Diese können ebenfalls über das Online-Ticketsystem erworben werden. Registriere Dich und Deine Begleitperson bitte als Inhaber eines Schwerbehindertenausweises mit einem GdB ab 70% und zeige Deinen Schwerbehindertenausweis unaufgefordert am Empfang vor.

Da wir alle Personen, die sich gleichzeitig in der Anlage befinden, zählen müssen, haben wir für alle Kinder unter 1m Körpergröße einen günstigen Tarif von 1,00 € angelegt. Dieser ist auch in unserem Online-Ticket-Center erhältlich sowie an der Kasse vor Ort – bei letzterem jedoch vorausgesetzt, dass freie Kapazitäten noch verfügbar sind.

Geldwertkarten und Wertgutscheine können ausschließlich an der Tageskasse eingelöst werden, das Online-Ticket-Center lässt zum aktuellen Stand eine Verrechnung nicht zu.

Leistungsgutscheine für Eintritte oder Wellnessanwendungen sind erst wieder ab dem 01.01.2021 einlösbar, werden aber automatisch bis zum 31.12.2021 verlängert.

Promotion-Gutscheine können derzeit nicht eingelöst werden, werden aber automatisch bis 30.11.2021 verlängert.

Eine Buchung von Spezialtarifen, besondere Angeboten Rabatten/Coupons und Sonderaktionen ist momentan nicht möglich.

Wir haben die gültigen Clubkarten automatisch um unsere Schließzeit verlängert. Bei Neuerwerb einer Karte bringe bitte den ausgefüllten Antrag (Download hier) bei deinem Besuch mit und gebe diesen an der Kasse ab. Eine Verlängerung kannst du bei uns vor Ort vornehmen, ein Antrag ist dafür nicht notwendig.

Leider können wir unter Beachtung der bestehenden Auflagen momentan keine Rabattierungen auf den Erwerb der Clubkarten (z.B. gegen Vorlage der Krankenkassenkarten oder Bescheinigung durch den Arbeitgeber) anbieten.

Clubkartenbesitzer erhalten einen Nachlass von 50% auf den Standardtarif und Vergünstigungen auf Wellnessanwendungen (10% bei Silber- und 20% bei Goldclubkarten). Für alle Goldclubkartenbesitzer gibt es nach wie vor einen Leihservice bei Bademänteln und Handtüchern.

Bei Online-Buchung sowie vor Ort Ticket-Erwerb muss zwingend die Clubkarte vorgelegt werden, sonst müssen wir leider eine Buchung auf den Standardtarif vornehmen.

Eine Maskenpflicht gilt für alle Personen ab 6 Jahren im Eingangsbereich und in den Umkleiden, solange Straßenkleidung getragen wird (nicht in der Gastronomie und den sonstigen Bereichen)!

Auf Grund der deutlich reduzierten Kapazitätsbeschränkungen (Bad max. 235 Gäste und Sauna max. 135 Gäste) ist die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50m in der Badewelt und der Saunalandschaft überall möglich, so dass der Mund- und Nasenschutz nicht notwendig ist.

Auf Grund der Chlorung werden Viren und Keime im Wasser zwar abgetötet, allerdings können durch Niesen, Husten oder Schreien auch Viren auf andere Gäste übertragen werden. Deshalb muss auch im Wasser der Mindestabstand eingehalten werden.

Unter den pandemiebedingten Auflagen sollen große Menschenansammlungen verhindert werden. Anhand eines mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmten Hygieneplans für die Öffnung des Bades haben wir die Besucherzahl vorerst auf maximal 235 Gäste im Bad und 135 Gäste in der Saunalandschaft begrenzt.

Alle Becken sind zugänglich. Aerosolbildende Attraktionen, wie Wasserfälle, Sprudelliegen und Trichterrutsche sind wegen der Infektionsgefahr außer Betrieb. Die blaue Achterrutsche steht wie gewohnt zur Verfügung.

Saunen ab 60 Grad können genutzt werden, der osmanische Bereich im Obergeschoss muss bis auf Weiteres mit Ausnahme des Hamambeckens geschlossen bleiben.

Aufgüsse können aufgrund der Bestimmungen bis auf Weiteres nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Dennoch sorgen unsere Aufgießer dafür, dass die Saunen ein angenehmes Dufterlebnis bieten.

Massagen und Anwendungen sind momentan nur begrenzt verfügbar. Zwischen den Anwendungen gibt es ein ausreichendes Zeitfenster, um eine ausreichende Frischluftzufuhr zu gewährleisten. Jeweils zur vollen Stunde beginnen die Anwendungen. Die Terminvereinbarung erfolgt vor Ort direkt beim Wellnessbereich, per Reservierungsformular auf der Homepage oder per Mailanfrage. Sowohl für den Gast als auch für den Therapeuten besteht eine Maskenpflicht.

Um die bestehenden Vorgaben zu erfüllen und dabei möglichst vielen Gästen die Chance auf einen Badbesuch zu gewähren, verzichten wir bis auf Weiteres auf Events, Kurse, KinderClub-Veranstaltungen, Kindergeburtstage, etc.

Auf Grund der bestehenden Pandemieregelungen gestaltet sich eine Kursumsetzung schwierig. Nach wie vor möchten wir jedoch den Kindern ermöglichen, das Schwimmen zu erlernen. Aus diesem Grund arbeiten wir an einem Konzept für Crash-Schwimmkurse innerhalb der Sommerferien. Hier werden zuerst alle Bucher berücksichtigt, die sich bereits für die Osterferien angemeldet haben. Wie und wann weitere Kurse möglich werden, erfahrt ihr sofort, wenn eine Umsetzung vertretbar ist.

Unsere Speisekarten wurden deutlich reduziert. Hier finden Sie unser derzeitiges Angebot. Unsere Getränkeauswahl finden Sie vor Ort.

Für alle unsere Goldkunden halten wir weiterhin Bademantel und Handtuch zum Verleih bereit für jeweils 1,00 € bzw. 1,50 €. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir keine weiteren Artikel aus hygienischen Gründen verleihen können.

Unter den Fundsachen werden alle Wertgegenstände (Smartphones, Schmuck …) bei uns bis zur Abholung durch den Eigentümer verschlossen aufbewahrt. Verbrauchsartikel werden aus hygienischen Gründen entsorgt. Gefundene Textilien (z. B. Bademäntel, Handtücher oder Badebekleidung) müssen wir aus hygienischen Gründen reinigen unter Beachtung der gültigen Auflagen. Bei Abholung stellen wir dafür pro Textile eine Gebühr von 5,00 € dem Abholer in Rechnung. Der „Fundsachenschalter“ ist mit einer Klingel ausgestattet und befindet sich unmittelbar unter dem Titania-Logo an der Fassade des Hauses. Die Fundsachenausgabe erfolgt von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr. Eine Haftung für entstandene Schäden durch Reinigung und Aufbewahrung ist ausgeschlossen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Senkung der Mehrwertsteuer nicht eins zu eins umsetzen können. Wir haben seit dem 16. März keine Umsätze erzielt bei täglichen Kosten von ca. 10 T€. Wir sind mehr als 100 Arbeitnehmer, die gerne ihren Job behalten möchten. Bitte seid fair zu uns!