FAQ – Antworten auf wichtige Fragen

FAQs

Wiedereröffnung Titania Neusäß

Badewelt

täglich                                  9.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Saunaparadies

täglich                                  9.30 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Ein Badeintritt für Kinder unter 10 Jahren ist nur in Begleitung einer erwachsenen Person möglich, in der Saunalandschaft gilt gleiches bei Personen unter 16 Jahren.

Hier unsere Öffnungszeiten und Preise

Onlinetickets werden zur Zeit nicht angeboten.

Tickets für die Badewelt sowie auch für die Saunalandschaft können ausschließlich an der Tageskasse erworben werden. An stark frequentierten Tagen, z.B. in den Ferien, an verregneten Wochenenden oder an Feiertagen bitten wir schon vorab um Ihr Verständnis, falls wir die maximale Aufenthaltszeit im Bad auf 3,5 Stunden oder in der Sauna auf 6 Stunden begrenzen müssen.

Derzeit bieten wir keine Onlinetickets an.

Aufgrund der aktuellen Verordnung der bayerischen Landesregierung kann der Besuch des Titania Neusäß ab 03.04.2022 ohne Nachweis erfolgen.

Aktuelle Corona-Zahlen und Maßnahmen im Landkreis Augsburg | Landkreis Augsburg (landkreis-augsburg.de)

Eine generelle Verpflichtung für unsere Besucher bezüglich Masken- und Abstandspflicht entfällt. Im Sinne der Gesundheit aller, empfehlen wir jedoch weiterhin die Wahrung des Mindestabstandes und das Tragen einer Mund-/ Nasenschutzbedeckung im Foyer- und Umkleidebereich. Dies ist allerdings kein „Muss“, sondern lediglich ein Appell an Sie.

Zu den aktuellen Preisen und Öffnungszeiten geht es hier.

Eine Buchung besonderen Angeboten Rabatten/Coupons und Sonderaktionen ist momentan nicht möglich.

Für Schwerbehinderte ab 70% und eine volljährige Begleitperson (bei B-Eintrag) gelten jeweils die Clubtarife.

Da wir alle Personen, die sich gleichzeitig in der Anlage befinden, zählen müssen, haben wir für alle Kinder unter 4 Jahren einen günstigen Tarif von 1,00 € angelegt.

Geldwertkarten, Wertgutscheine und Promotion-Gutscheine können nur vor Ort an der Tageskasse eingelöst werden. Bitte beachten Sie bei allen Gutscheinen die jeweilige Gültigkeitsdauer.

Im Online-Ticket-Shop ist die Einlösung von Geldwertkarten, Wert- und Promotion-Gutscheinen leider nicht möglich!

Eine Buchung von Rabatten/Coupons und Sonderaktionen ist momentan nicht möglich.

Wir haben die gültigen Clubkarten automatisch um unsere Schließzeit verlängert. Bei Neuerwerb einer Karte bringe bitte den ausgefüllten Antrag (Download hier) bei deinem Besuch mit und gebe diesen an der Kasse ab. Eine Verlängerung kannst du bei uns vor Ort vornehmen, ein Antrag ist dafür nicht notwendig.

Leider können wir momentan keine Rabattierungen auf den Erwerb der Clubkarten (z.B. gegen Vorlage der Bescheinigung durch den Arbeitgeber) anbieten.

Clubkartenbesitzer erhalten einen Nachlass von 50% auf den Standardtarif und Vergünstigungen auf Wellnessanwendungen (10% bei Silber- und 20% bei Goldclubkarten). Für alle Goldclubkartenbesitzer gibt es nach wie vor einen Leihservice bei Bademänteln und Handtüchern.

Ein umfangreiches Pandemie- und Hygienekonzept wurde erarbeitet und umgesetzt.

Mit unserem Konzept „Sicher & sauber“, das von der GMF erarbeitet wurde, kann der Gast seinen Aufenthalt problemlos genießen.

Auf Grund der Chlorung werden Viren und Keime im Wasser zwar abgetötet, allerdings können Viren auch durch Niesen, Husten oder Schreien auf andere Gäste übertragen werden. Deshalb sollte auch im Wasser der Mindestabstand eingehalten werden.

Der Besuch des Titania Neusäß ist wieder ohne Auflagen und Zutrittsbeschränkungen möglich. Jedoch empfiehlt die Bayerische Staatsregierung weiterhin die Beachtung der allgemeinen Schutz- und Hygienemaßnahmen, insbesondere die Wahrung des Mindestabstandes oder auch das Tragen medizinischer Gesichtsmasken.

Aus diesem Grund haben wir uns für eine leichte Anhebung der möglichen Besucherzahlen entschieden, bleiben aber weiterhin von der möglichen Vollauslastung der Anlage entfernt.

Alle Becken, Rutschen und Attraktionen sind in Betrieb. Aufgüsse werden wie gewohnt durchgeführt.

Im osmanischen Bereich im Obergeschoss ist das Hamam wegen Umbaumaßnehmen bis auf Weiteres geschlossen.

Massagen und Anwendungen sind momentan nur begrenzt verfügbar. Zwischen den Anwendungen gewährleisten wir eine ausreichende Frischluftzufuhr. Die Terminvereinbarung erfolgt vor Ort direkt im Wellnessbereich, per Reservierungsformular auf der Homepage, per Mailanfrage oder telefonisch.

Um nach der langen Zeit der Einschränkungen zunächst möglichst vielen Gästen die Chance auf einen Badbesuch zu gewähren, verzichten wir bis auf Weiteres auf Events, KinderClub-Veranstaltungen, Kindergeburtstage, etc.

Ja, sichern Sie sich online Ihren Platz für einen Schwimm-oder Aquakurs im Titania Neusäß. Dort erhalten Sie alle Informationen rund um die verschiedenen Kurse und können diese auch gleich online buchen. Ist ein Kurs noch nicht verfügbar oder ausgebucht, können Sie sich über unsere Online-Warteliste vormerken lassen. Sie werden bei Verfügbarkeit benachrichtigt. (Vormerken ist keine Garantie für den Erhalt eines Platzes)

Bitte haben Sie aber Verständnis, dass aufgrund der enormen Nachfrage nicht alle einen Platz bekommen können.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns unter schwimmkurse@titania-neusaess.de.

In unserer SB-Gastronomie im Badebereich sowie in der Sauna-Lounge halten wir eine Auswahl an warmen und kalten Speisen für den großen und kleinen Hunger bereit!  Unser Standardprogramm ergänzen wir mit einer Auswahl an Tagesgerichten. Weiterhin bieten wir ein umfangreiches Getränkeangebot. Hier finden Sie unser derzeitiges Angebot.

Es stehen Handtücher gegen eine Gebühr von 7,50€ und Bademäntel für 9,50€ zur Verfügung.

Unsere Goldkunden erhalten weiterhin Bademantel und Handtuch zum Vorzugspreis für jeweils 1,00 € bzw. 1,50 €.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine weiteren Artikel aus hygienischen Gründen verleihen können.

Unter den Fundsachen werden alle Wertgegenstände (Smartphones, Schmuck …) bei uns bis zur Abholung durch den Eigentümer verschlossen aufbewahrt. Verbrauchsartikel werden aus hygienischen Gründen entsorgt. Gefundene Textilien (z. B. Bademäntel, Handtücher oder Badebekleidung) werden aus hygienischen Gründen gereinigt. Bei Abholung stellen wir dafür pro Textilie eine Gebühr von 5,00 € dem Abholer in Rechnung. Eine Haftung für entstandene Schäden durch Reinigung und Aufbewahrung ist ausgeschlossen.