Das war die Revision 2019

In der diesjährigen Revision wurden erneut umfangreiche Wartungs-, Reparatur und Renovierungsarbeiten durchgeführt, wobei mit dem überwiegenden Teil der Arbeiten erneut regionale Handwerksbetriebe beauftragt waren.
Im gesamten Haus sind Anstriche und Beschichtungen erneuert worden, die Natursteinböden im Außenbereich und die Holzbänke in den Saunen sowie das Piratenschiff repariert.
Die Servertechnik und Steuerungstechnik der Rutschen wurden auf den neuesten Stand gebracht und das Drehkreuz an der Trichterrutsche ausgetauscht und ein Saunaofen repariert. Eine neue Leuchtschrift am Parkplatz verweist nun auf den Eingang.
Abschnittsweise wurden bereits in den letzten Jahren Teile der sanitären Anlagen erneuert. Dem wurde heuer durch die Erneuerung der WC-Anlagen im Foyer sowie der Dusch- und WC-Anlagen im OG des Bades Rechnung getragen. Auch Glasscheiben am Kinderbecken und verschiedene Türen im Innenbereich wurden erneuert. Das Hamambecken in der Sauna bekam komplett neue Fliesen und ein weiterer Teil des reinigungsintensiven Prägebetonbodens im Badbereich wurde durch einen pflegeleichteren Fliesenboden ersetzt.
Mit sehr viel Eigeninitiative durch die Mitarbeiter des Titanias wurde nicht nur die komplette Reinigung des Bades durchgeführt, sondern auch die Grünanlagen im Außenbereich des Bades umgestaltet und gepflegt. Außerdem wurde diese Zeit zusätzlich für Schulungen z.B. in Erster Hilfe, Brandschutz, Sicherheitsunterweisungen oder für Sozialkompetenz genutzt.
Falls Sie sich im kommenden Jahr selbst mal ein Bild vom Umfang der Arbeiten machen wollen- wir führen an einem Wochenende einen „Tag der offenen Revisionstür“ durch. Hier erhalten Interessierte eine Führung durch die Technik und bekommen so einen Überblick zum aktuellen Stand der Revisionsarbeiten.